Schnupperwoche Holzbildhauen

Schnupperwoche Holzbildhauen

298 298 Besucher haben sich das angeschaut.

Holz ist ein Werkstoff ganz eigener Art. Seine zumeist vorgegebene Rundform erfordert einen klaren gestalterischen Eingriff, um zum Wesentlichen zu gelangen – in diesem Kurs werden die „basic skills“ dazu angeboten. Anfänger/-innen wie Fortgeschrittene lernen die wichtigsten Grundlagen der manuellen künstlerischen Holzbearbeitung kennen und werden konfrontiert mit den Herausforderungen des dreidimensionalen Schaffens.
Wir arbeiten mit Beitel, Knüpfel, Beil und Dexel und tasten uns langsam an die Form heran. Die Teilnehmenden werden individuell betreut und in ihrer eigenständigen Werkentwicklung unterstützt. Kurze Crashkurse zu Konzeption, Bearbeitung und Präsentation einer Skulptur ergänzen die praktische Arbeit. Es kann sowohl figurativ als auch abstrakt gearbeitet werden.
In einem ersten Schritt machen wir grossformatige Skizzen und entwickeln die gewünschte Form. Durch das Erstellen schneller Modelle in Ton versichern wir uns der Umsetzbarkeit in die Dreidimensionalität und arbeiten anschliessend im „taille directe“ Verfahren, skizzieren also direkt auf das Holz und arbeiten uns Schlag um Schlag an die Skulptur heran.
Kurssprache: Deutsch, Englisch

Weitere Infos zum Kurs

Bundesland / Region -

Kursgebühr - 840 CHF

Plätze im Kurs - 10-15

Zielgruppe - Anfänger

Kursleiter*in - Lilian Hasler

AGB des Veranstalters als PDF -

2024_Kurskalender_DE_FORM_web-9.pdf

AGB des Veranstalters als Link - https://www.marmo.ch/kurse/anmeldebedingungen

 

Datum und Uhrzeit

16.06.2024 um 17:15 bis
21.06.2024 um 17:00

Einem Freund empfehlen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner