Edith Maryon Kunstschule Freiburg

Themen: Bildhauerei & Modellieren, Design & Kreativität, Malerei & Zeichnen
Saison: ganzjährig
Schwerpunkte: Bildhauerei, LandArt, Fotografie, Malerei, Zeichnen, Klangkunst

Die Edith Maryon Kunstschule blickt inzwischen auf eine 30 jährige Geschichte zurück.

Heute werden kontinuierlich zwei Studiengänge angeboten. Das Vollzeit- und das Berufsbegleitende Kunststudium. Diese werden zur Zeit von 15 Dozentinnen und Dozenten in den verschiedenen Studiengängen unterrichtet. Ein weiterer wichtiger Schritt war die BAföG-Anerkennung, die im Dezember 2002 erteilt wurde.

2008 kamen zwei weitere Häuser hinzu. In dem ehemals als Wohnhaus genutzten Gebäude konnte die Cafeteria mit Aufenthaltsraum und Küche einziehen. Im Atelierhaus wurden 2011 weitere drei Einzelateliers ausgebaut. Seit 2009 hat die Kunstschule die Möglichkeit die Studien und Arbeiten in einer kleinen Galerie unterhalb der Kunstschule zu präsentieren. Dieser Raum wird auch für Performances genutzt.

Das Wohnhaus ermöglicht in vier Gästezimmern die Unterbringung von Kursteilnehmern während der Studienwochen oder Kunstlabors. Weitere Unterkunftsmöglichkeiten stehen in Munzingen zur Verfügung.

Kontakt: D-79112 Freiburg-Munzingen
Dorfgraben 1-3
Tel.: (+49) 07664 4803
E-Mail:
Homepage: www.bildhauer-kunststudium.com

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner