Kunst und Kurse Ruesselsheim Angelika Grieser-Martin

Themen: Bildhauerei & Modellieren, Kreative Selbsterfahrung, Töpfern & Keramik
Saison: ganzjährig
Schwerpunkte: Keramikkurse, Tonkurse, Ton modellieren, Keramikköpfe

K e r a m i k k o e p f e . de
Kunst und Kurse Rüsselsheim

Die skulpturale Arbeit mit Ton ist faszinierend und auf eine ganz eigene Art und Weise entschleunigend. Gesichter, Skulpturen, Körper entstehen aus einem scheinbar leblosen Klumpen Erde.
Ton lässt sich wunderbar formen, aber immer ohne Zwang, das Modellieren mit Ton ist eine wunderbare haptische, aber auch sinnliche Erfahrung. Ich nenne diese Arbeit gerne „haptische Meditation“. Wer gerne zur inneren Ruhe kommen möchte und überdies eine kreative Idee in sich spürt, ist hier richtig. Die Gedanken beim Modellieren sind konzentriert, ja geradezu zentriert.

Ton bietet ungeahnte Möglichkeiten, sich auszudrücken.
Stress und Hektik verlieren sich, aber immer vorausgesetzt, man lässt sich darauf ein. Hier ist mal wieder der Weg das Ziel, aber das Ergebnis einzigartig. Gerade die skulpturale Arbeit erfordert Geduld, ein „sich einlassen auf das Geschehen“ ist unumgänglich. Schon bei der Vorbereitung kann man den Ton in den Händen spüren, kühl und glatt liegt er in der Hand, bereit, etwas ganz Neues, einzigartiges, nie zuvor da gewesenes – eben ein Unikat, dein Unikat entstehen zu lassen.

Wer einmal diese Faszination erlebt hat, wenn die Skulptur plötzlich „lebt“ , die Augen einen Blick bekommen, den lässt diese Kunst nicht mehr los.

Kontakt: D-65428 Rüsselsheim
Alte Kirchstraße 28
Tel.: (+49) 06142 966780
Mobil: (+49) 0160 97512332
E-Mail:
Homepage: keramikkoepfe.de

Zurzeit sind keine Kurse vorhanden.
Zurzeit sind keine Kurse vorhanden.
Zurzeit sind keine Kurse vorhanden.
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner