Über uns |  Links |  Presse |  RSS |  Newsletter |  Kontakt |  Gewinnspiel KreativeKurse auf Facebook 04.12.2020

Pablo Magazin: bildhauer-atelier-schule axel f. otterbach

Kreative Kurse ...
bildhauer-atelier-schule axel f. otterbach
komplette Artikel siehe www.pablo-magazin.com

vom  01.03.2012

Pablo Magazin

Kreative Kurse
bildhauer-atelier-schule axel f. otterbach
Die im Jahr 2000 vom studierten Bildhauer Axel F. Otterbach gegründete Schule orientiert sich an der Idee der freien Künstlerwerkstatt, wie es in der Frührenaissance in Italien üblich war. . Die Zusammenarbeit zwischen Meister und Schüler spielte hier eine wichtige Rolle, so auch im Programm der bildhauer-atelier-schule. Ziel ist es, die handwerkliche, sowie künstlerische Reife zu erreichen. Die Schule ist eine unabhängige, private Ausbildungsstätte, die allen Altersgruppen, sowohl künstlerisch, als auch handwerklich eine fundierte Ausbildung bietet. Die Betreuung findet durch Axel F. Otterbach statt. Auch selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird den Schülern vermittelt. Alle Semester lernen und arbeiten zur selben Zeit und im selben Raum, um einen Er- fahrungsaustausch zu ermöglichen. Durch vordefinierte Zeiteinteilung ist das Studium auch neben dem Beruf möglich. Axel F. Otternacht bietet Workshops für Einsteiger an. Bei täglichem Unterricht (ca. 6 Stunden pro Tag) werden den Teilnehmern die verschiedenen Grundelemente der handwerklichen und künstlerischen Steinbearbeitung vermittelt. Hinzu kommt eine ausgiebige Einweisung in die verschiedenen Materialien und Werkzeuge. Hilfreich steht Axel F. Otterbach bei der Findung einer persönlichen Formgebung zur Seite. In der bildhauer-atelier-schule stehen etwa 380m2 Atelierfläche zu Verfügung, wie ein großzügige Freigelände , das einlädt sich in der schönen Umgebung des Allgäus bildhauerisch zu entfalten.

PABLO Magazin  (253.36 kB)