Über uns |  Links |  Presse |  RSS |  Newsletter |  Kontakt |  Gewinnspiel KreativeKurse auf Facebook 03.12.2020

Pablo Magazin: Schnitz- und Bildhauerschule Geisler-Moroder

Kursplattform KreativeKurse ...
Schnitz- und Bildhauerschule Geisler-Moroder
komplette Artikel siehe www.pablo-magazin.com

vom  01.03.2012

Pablo Magazin

Die Holzbildhauerei hat in der Familie Geisler- Moroder eine 400-jährige Tradition. Als Ausbildungsstätte in der heutigen Form gibt es die Schnitzschule Geisler-Moroder nunmehr seit rund 20 Jahren. Sie präsentiert sich heute als traditionsbewusste Schule, die allen modernen Anforderungen entspricht. Besonderer Wert wurde und wird auf die Qualität des Unterrichts gelegt. Erfahrene Kursleiter vermitteln Grundwissen und -techniken eines soliden Handwerks, das die Basis für die Umsetzung individueller Gestaltungsideen im handwerklichen und künstlerischen Bereich bildet. Im Laufe der Zeit hat sich das Programm ständig erweitert, sodass dem Kursteilnehmer heute ein breites Spektrum mit einzigartigen Kombinationsmöglichkeiten angeboten werden kann. Inmitten der Lechtaler und Allgäuer Berge liegt Elbigenalp, Hauptort des Lechtales und Ort der Schnitz- und Bildhauerschule Geisler- Moroder. Zahlreiche Wandermöglichkeiten auf gepfl egten Wanderwegen in den grünen Auen und in die Seitentäler vermitteln Eindrücke, die niemand vergessen wird und für die Kursteilnehmerinnen/teilnehmern stets Quell an Inspiration sind. Alle Kurse fi nden in kleinen Gruppen statt, damit der Kursleiter ausreichend Zeit für die individuelle Betreuung jedes Einzelnen hat. Und auf auf den Grad der Ausbildung und die Fähigkeiten jedes Teilnehmers individuell eingehen kann. Dort wo es Sinn macht, arbeiten Anfänger und Fortgeschrittene sowie Teilnehmer unterschiedlicher Kursr i c h t u n g e n in einem Raum zusammenarbeiten. So profi tiert jeder nicht nur vom Können des Kursleiters, sondern auch vom Erfahrungsschatz und Ideenreichtum der anderen Teilnehmer.

PABLO Magazin  (280.66 kB)