Über uns |  Links |  Presse |  RSS |  Newsletter |  Kontakt |  Gewinnspiel KreativeKurse auf Facebook 04.12.2020

Pablo Magazin: Scuola di Scultura di Peccia

Kreative Kurse ...
Scuola di Scultura di Peccia
komplette Artikel siehe www.pablo-magazin.com

vom  01.03.2012

Pablo Magazin

Kreative Kurse
Scuola di Scultura di Peccia
Scuola di Scultura | CH-6695 Peccia Vallemaggia - Ticino Tel.: 0041 91 755 13 04 | Email: scuola@marmo.ch | www. bildhauerschule.ch Seit 1984 gibt es in Peccia mitten in den Tessiner Alpen, im Maggia-Tal, eine Bildhauerschule, die Scuola di Scultura di Peccia. Aus bescheidenen Anfängen hat sie sich zu einer blühenden Kunstschule entwickelt. Mit ihrem reichen Kursangebot erschließt sie den Lernenden das weite Feld des Gestaltens mit Marmor und anderen Werkstoffen. Das Valle Maggia ist eines der schönsten, größten, abwechslungsreichsten und meistbesuchten Täler des Tessins. Es gilt als wichtiges Erholungsgebiet und Naturreservat. Die Gegend hinterlässt einen wildromantischen Eindruck bei seinen Besuchern und Bewohnern. Das professionelle Niveau und das besondere Ambiente, geprägt von der starken und wunderschönen Natur des oberen Maggiatales, bieten optimale Bedingungen in die Welt der bildenden Künste einzutauchen. Das Kursangebot der Bildhauerschule erstreckt sich von Bildhauerkursen mit Marmor, Holz und Metall über Modellierkurse und Zeichenkurse bis hin zu kunstgeschichtliche Seminaren. Alle Kurse werden von unterschiedlichen Künstlern und Künstlerinnen aus dem In- und Ausland geführt und begleitet.

PABLO Magazin  (253.36 kB)