Kurse, Kurs, kreativ, Kursangebote, Freizeit, Veranstalter, Reiseservice, Malen, Zeichnen, Seminar, Reisen, Urlaub

www.kreativekurse.com
Aktuelle Kurse und Seminare für kreative Freizeit- und Urlaubsgestaltung
Über uns |  Links |  Presse |  RSS |  Newsletter |  Kontakt |  Gewinnspiel KreativeKurse auf Facebook 17.09.2021
     
Kurse Orte Veranstalter  Seminarhäuser
       
 
 Kursthemen:

Malerei & Zeichnen

Aus- & Weiterbildungen

Bildhauerei & Modellieren

Design & Kreativität

Druck & Radierung

Exkursionen & Reisen

Foto & Film & Video

Glas herstellen & bearbeiten

Goldschmieden & Metall

Holzwerken & Handwerk

Kreative Selbsterfahrung

Musik & Gesang

Papier & Buchbinden

Schreiben & Sprachen

Tanz & Theater

Töpfern & Keramik

Yoga & Meditation

Kinderkurse

 
 Quicklinks:

neue Kursangebote

Last Minute

alle Kurse

 
 Terminsuche:
Kurse ab dem: 
 Kalender
Kursbeginn im Zeitraum bis: 
 Kalender
Suchbegriff:
Stadt:
  

 
Kurse  
Thema: Kreative Selbsterfahrung, Schreiben & Sprachen, Tanz & Theater
 
Kurs:  

Clowntheater - Int. Sommerakademie für Theater, Graz, Österreich

 Clowntheater

Termin von:
bis:
  09.08.2021
20.08.2021
Anmeldeschluss:  09.08.2021
Plätze: 14Kursgebühr pro Person: ¤ 340
(bei Anmeldung bis zum 31.3.2021)
Kursinhalt: Wenn wir uns auf die Suche nach unserem persönlichen Clown begeben, dann sollten wir am besten damit beginnen, unser kreatives Selbst freizuschaufeln. Freischaufeln von all den Vorstellungen, wie wir zu sein haben, und all den anderen Dingen, die uns hemmen, wirklich durchzuatmen und ganz wir selbst zu sein.

Auf dieser Reise stellen wir uns voller Vertrauen auf die Bühne und geben uns dem Moment hin. Das Publikum lacht, der Clown in uns blitzt hervor, wir probieren und riskieren: Mal zeigen wir uns verletzlich, mal absurd lebendig, mal einfach ganz pur. Wir scheitern, wir siegen, wir wissen nichts und doch alles, wir sind voller Lebensfreude und Hingabe für diesen einen Moment: Alles ergibt Sinn.

Das alles fühlt sich an wie flirten: Wir sind 100% aufmerksam, wollen dem anderen gefallen, lassen den anderen nicht aus den Augen, sind aufgeregt, sind an jedem noch so kleinen Detail interessiert, unser Körper pulsiert – wir sind präsent und glücklich!

In diesem Clownworkshop geht es darum:

– die eigene Clownfigur durch den Kontakt zum Publikum zu entwickeln. Jede/r ist auf ihre/seine spezielle Weise lustig, und das gilt es zu entdecken.

– das Scheitern als Teil des Lebens und auf der Bühne zu akzeptieren und es als Geschenk zu sehen.

– mit Leichtigkeit und Offenheit auf die Bühne zu gehen und „Lustigsein“ nicht zu forcieren.

– darauf zu vertrauen, dass man selbst genug ist. Man muss nichts tun, alles ist da!

– den eigenen Körper als Partner zu erkennen und zu lernen, auf seine Impulse zu lauschen.

– Präsenz zu trainieren, sich zu öffnen und sich spürbar zu machen.

– gerade wenn wir uns verlieren, uns immer wieder zu fragen: Was ist eigentlich an diesem Moment dran? Was schwirrt in der Luft? Sprich es aus!

– das zu tun, was wir lieben, auch wenn es noch so verrückt ist!

– den inneren Kritiker zu beruhigen, damit wir auf der Bühne unsere Verrücktheit ausleben können.

– und eine Clownnummer auf der Bühne zu entdecken und sie erst dann zu schreiben.

Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Positive und bejahende Unterrichtsmethode.
 
Kursort: BORG
Adresse: AT-8010 Graz, Monsbergergasse 16
Beschreibung: Tanztheater ACHTUNG! Im BORG sind wir nur im August erreichbar!

Details zum Veranstaltungsort bitte beim Veranstalter erfragen.
 
Kursprofil: Anfänger bis Fortgeschrittene
Anforderungen: keine
Kursgebühr beinhaltet: 2 Wochen, 9. - 20. August 2021, 4 Stunden / Tag

Abschlusspräsentation: Freitag, 20. August 2021, 21.30 Uhr, Sommerakademie-Theater

Preis (gestaffelt nach Anmeldetermin - je früher, desto günstiger!):
Anmeldung bis 31.3.2021: ¤ 340.-
Anmeldung vom 1.4. bis 31.5.2021: ¤ 370.-
Anmeldung ab 1.6.2021: ¤ 400.-

Unterkünfte in Graz während der Sommerakademie.
Unser Angebot:
- Einzel- und Doppelzimmer in Privatwohungen (die mehr oder weniger in der Nähe der Sommerakademie sind)
- Einzel-, Doppelzimmer und Single Appartments im OeAD Haus, Moserhofgasse 41 b, 8010 Graz (in nur 7 1/2 Minuten bist Du zu Fuß in der Sommerakademie!).

Wir organisieren, was Du gerne hättest (einfach bei der Anmeldung das Gewünschte anklicken!) und am Beginn der Sommerakademie drücken wir Dir einen Schlüssel in die Hand...
 
Veranstalter: Internationale Sommerakademie für Theater, Graz, Österreich
  Internationale Sommerakademie für Theater, Graz, Österreich Internationale Sommerakademie für Theater, Graz
 
Tel: (+43) 0699-128 161 70E-Mail Homepage
 
  
Themen:
Aus- & Weiterbildungen
Kinderkurse
Kreative Selbsterfahrung
Musik & Gesang
Schreiben & Sprachen
Tanz & Theater
Schwerpunkte:
Theater, Tanz, Gesang
Saison:
8. bis 27. August 2021
 
Ausbildung - Fortbildung - Interaktion - Kultur zum Selbermachen seit 1987

Die Internationale Sommerakademie für Theater Graz blickt stolz auf eine 34-jährige Geschichte zurück. Sie ist mittlerweile ein kleiner aber fixer Stern am Himmel des Grazer Kultursommers.

Alljährlich im August wird ein Kursprogramm - zusammengestellt aus knapp 30 Workshops in sämtlichen Bereichen der darstellenden Künste - angeboten, welches in seiner Vielfältigkeit und Leistbarkeit im deutschsprachigen Raum einzigartig ist.

Uns geht es dabei darum, sowohl professionellen SchauspielerInnen, TänzerInnen, SängerInnen und ArtistInnen das nötige Rüstzeug für einen künstlerischen Weg zu geben, oder einfach eine Spielwiese zu bieten, um kreative Erfahrungen zu sammeln.

Für die meisten TeilnehmerInnen sind die 3 Wochen in der Grazer Sommerakademie eine intensive, prägende und oft auch weichenstellende Zeit, aus der sie viel für ihren weiteren Lebensweg und ihre Entfaltung mitnehmen.
 
Dozenten: Silvia Spechtenhauser
  Silvia Spechtenhauser
 Homepage
  Geboren in Meran, Südtirol.

Besuch der Schauspielschule Ecole Philippe Gaulier.

Veranstaltung von regelmäßigen Clown- und Humorworkshops für Erwachsene in Wien und Österreich.

Über 15 Jahre Cliniclownin in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich (Dr. Strudel).

Moderationen mit der clownesken Personage Brigitte: Clownfrauenfestival Wien, Humorfestival Velden, Comicodeon Kapfenberg/Wien, Krapoldifestival Innsbruck, usw.

Mitveranstalterin der regelmäßigen skurril-verrückten Formate Soiree électrique (Arenabar, Wien) und Brigittes Salon (Theater Olé, Wien).

Regisseurin der Company für Kindertheater „Schulz und Franz“. Stücke für Dschungel Wien, Szene Bunte Wähne, Jeunesse, Musikverein usw.

Schauspielpädagogin in Wiener Schulen, Linz 09, Buchklub Wien, AKH Wien, usw.

Diplompsychologin

Mutter von drei aufgeweckten, sehr lebendigen Töchtern

Lieblingsspeise Marillenknödel und viel Kaffee.
 

Kurs ausdrucken  | Kurs weiterempfehlen  | alle Kursangebote des Veranstalters

<< zurück 
 
  ∧ Top 
       
www.kreativekurse.com
 © 2003-2020 Impressum/Datenschutz
Malerei & Zeichnen  | Aus- & Weiterbildungen  | Bildhauerei & Modellieren  | Design & Kreativität  | Druck & Radierung  | Exkursionen & Reisen  | Foto & Film & Video  | Glas herstellen & bearbeiten  | Goldschmieden & Metall  | Holzwerken & Handwerk  | Kreative Selbsterfahrung  | Musik & Gesang  | Papier & Buchbinden  | Schreiben & Sprachen  | Tanz & Theater  | Töpfern & Keramik  | Yoga & Meditation  | Kinderkurse