Kursthemen: |
|
Quicklinks: |
|
Terminsuche: |
|
|
Thema: Kreative Selbsterfahrung,
Schreiben & Sprachen,
Tanz & Theater |
|
Kurs: | | Erzähltheater - Int. Sommerakademie für Theater, Graz, Österreich |
|
|
|
Termin von: bis: | |
09.08.2021
13.08.2021
| Anmeldeschluss:
09.08.2021
|
Plätze: | | 10 | Kursgebühr pro Person: ¤ 340 (bei Anmeldung bis zum 31.3.2021) |
Kursinhalt: | | Am Erzähltheater finde ich spannend, dass die Geschichte nicht „nur" aus einer Rolle heraus gespielt wird, sondern dass eben die ErzählerInnen mit ihren Werten und eigenen Leben durchschimmern, hervortreten und dann wieder der Geschichte Platz machen können. Es atmet anders, als beim reinen Erzählen, Spielen, Vorlesen,…es kann ein Tanz werden zwischen AutorIn, Figuren, ErzählerInnen,… und in dieser Woche erspielen wir uns diesen Tanz.
Einem Erzähler geht es fast immer darum, sich selbst in den Vordergrund zu stellen und anderen etwas zu vermitteln.
Geschichten-ErzählerInnen erzählen Geschichten, damit sie und ihr Publikum daran wachsen können. |
|
Kursort: | | BORG |
Adresse: | | AT-8010 Graz, Monsbergergasse 16 |
Beschreibung: | |
ACHTUNG! Im BORG sind wir nur im August erreichbar!
Details zum Veranstaltungsort bitte beim Veranstalter erfragen. |
|
Kursprofil: | | Anfänger bis Fortgeschrittene |
Anforderungen: | | keine |
Kursgebühr beinhaltet: | | Eine Woche, 9. - 13. August 2021, 4 Stunden / Tag
Schlussaufführung: Freitag, 13. August 2021, 21.30 Uhr, Sommerakademie-Theater
Preis (gestaffelt nach Anmeldetermin - je früher, desto günstiger!):
Anmeldung bis 31.3.2021: ¤ 340.-
Anmeldung vom 1.4. bis 31.5.2021: ¤ 360.-
Anmeldung ab 1.6.2021: ¤ 380.-
Unterkünfte in Graz während der Sommerakademie.
Unser Angebot:
- Einzel- und Doppelzimmer in Privatwohungen (die mehr oder weniger in der Nähe der Sommerakademie sind)
- Einzel-, Doppelzimmer und Single Appartments im OeAD Haus, Moserhofgasse 41 b, 8010 Graz (in nur 7 1/2 Minuten bist Du zu Fuß in der Sommerakademie!).
Wir organisieren, was Du gerne hättest (einfach bei der Anmeldung das Gewünschte anklicken!) und am Beginn der Sommerakademie drücken wir Dir einen Schlüssel in die Hand... |
|
Veranstalter: | | Internationale Sommerakademie für Theater, Graz, Österreich |
| |
|
|
| Tel: (+43) 0699-128 161 70 |
|
|
|
| | Themen: Aus- & Weiterbildungen Kinderkurse Kreative Selbsterfahrung Musik & Gesang Schreiben & Sprachen Tanz & Theater | Schwerpunkte: Theater, Tanz, Gesang | Saison: 8. bis 27. August 2021 | Ausbildung - Fortbildung - Interaktion - Kultur zum Selbermachen seit 1987
Die Internationale Sommerakademie für Theater Graz blickt stolz auf eine 34-jährige Geschichte zurück. Sie ist mittlerweile ein kleiner aber fixer Stern am Himmel des Grazer Kultursommers.
Alljährlich im August wird ein Kursprogramm - zusammengestellt aus knapp 30 Workshops in sämtlichen Bereichen der darstellenden Künste - angeboten, welches in seiner Vielfältigkeit und Leistbarkeit im deutschsprachigen Raum einzigartig ist.
Uns geht es dabei darum, sowohl professionellen SchauspielerInnen, TänzerInnen, SängerInnen und ArtistInnen das nötige Rüstzeug für einen künstlerischen Weg zu geben, oder einfach eine Spielwiese zu bieten, um kreative Erfahrungen zu sammeln.
Für die meisten TeilnehmerInnen sind die 3 Wochen in der Grazer Sommerakademie eine intensive, prägende und oft auch weichenstellende Zeit, aus der sie viel für ihren weiteren Lebensweg und ihre Entfaltung mitnehmen. |
|
Dozenten: | | Helmut Schuster |
| | | |
|
|
|
| | B eschreibung folgt in Kürze |
|
|