Kurse, Kurs, kreativ, Kursangebote, Freizeit, Veranstalter, Reiseservice, Malen, Zeichnen, Seminar, Reisen, Urlaub

www.kreativekurse.com
Aktuelle Kurse und Seminare für kreative Freizeit- und Urlaubsgestaltung
Über uns |  Links |  Presse |  RSS |  Newsletter |  Kontakt |  Gewinnspiel KreativeKurse auf Facebook 08.12.2019
     
Kurse Orte Veranstalter  Seminarhäuser
       
 
 Kursthemen:

Malerei & Zeichnen

Aus- & Weiterbildungen

Bildhauerei & Modellieren

Design & Kreativität

Druck & Radierung

Exkursionen & Reisen

Foto & Film & Video

Glas herstellen & bearbeiten

Goldschmieden & Metall

Holzwerken & Handwerk

Kreative Selbsterfahrung

Musik & Gesang

Papier & Buchbinden

Schreiben & Sprachen

Tanz & Theater

Töpfern & Keramik

Yoga & Meditation

Kinderkurse

 
 Quicklinks:

neue Kursangebote

Last Minute

alle Kurse

 
 Terminsuche:
Kurse ab dem: 
 Kalender
Kursbeginn im Zeitraum bis: 
 Kalender
Suchbegriff:
Stadt:
  

 
Kurse  
Thema: Aus- & Weiterbildungen, Foto & Film & Video, Kreative Selbsterfahrung
 
Kurs:  

Selbstbild - Fremdbild: Kommunikation mit und ohne Kamera

 Selbstbild - Fremdbild: Kommunikation mit und ohne Kamera

Termin von:
bis:
  29.08.2019 ,   17:00 Uhr
01.09.2019 ,   16:00 Uhr
Anmeldeschluss:  29.07.2019
Plätze: 16Kursgebühr pro Person: ¤ 330
(inkl. MWSt)
Kursinhalt: In der Stille des ZEN-Klosters widmen wir uns der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Im verbalen Ausdruck und über die gestalterische Bildsprache nähern wir uns der Selbsterforschung und der fotografischen Umsetzung unseres Bildes von uns selbst und der anderen.

Zeiten der Stille und Meditation unterstützen die Innenschau und Wahrnehmungsfähigkeit.

Auf einfühlsame Weise entdecken wir unsere Ausdrucksmöglichkeiten und kreieren einen achtsamen Raum für wertschätzendes Feedback und kreativen Selbstausdruck. Wir lassen Worte und Bilder sprechen. Was nehme ich an mir selbst und anderen wahr? Wie kann ich eine Facette davon im Bild ausdrücken? Durch genaues Hinschauen, Einlassen auf den Moment und die fotografische Bildgestaltung werden persönliche Potentiale (wieder-) entdeckt und gestärkt. Der kreative Umgang mit dem thematischen Fokus schult die achtsame Wahrnehmung und den gezielten Umgang mit der Kamera. Wir laden dazu ein, den lebendigen Entdeckergeist und den kreativen Ausdruck zu entfalten. Deine persönliche Offenheit zur Selbstreflexion, Deine spielerische Experimentierfreude, sowie die innere Haltung der Wertschätzung füreinander ist die Basis für unsere gemeinsame Entdeckungsreise.

Wir setzen einen sicheren Umgang mit der eigenen Digitalkamera, Spaß an Bildgestaltung und fototechnischer Umsetzung, sowie die Bereitschaft zur achtsamen Selbstreflexion in der Gruppe voraus. Dieser Workshop ist geeignet für Teilnehmende mit und ohne Vorkenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation (GFK). Die Teilnahme an der morgendlichen ZEN-Meditation ist optional.
 
Kursort: ZEN-Kloster Asendorf
Adresse: DE-27330 Asendorf, Birkenweg 1
Beschreibung: In diesem ruhigen, ehemaligen Bauernhof widmet sich die ZEN-Geminschaft der inneren Stille, die zu den wahren Wurzeln zurückführt.

Inmitten des schnellen und beschäftigten Lebens heutzutage ist es oftmals nicht möglich, diese Lebensenergie zu spüren, die in uns allen ist. Gemeinsame Meditationen, gemeinsame Reflektionen und die tiefe Schau nach Innen ermöglichen das Spüren der eigenen Kraft und Weisheit.
Somit bietet dieser Ort der Stille Angebote für ruhige Sitz-Meditationen im Rinzai Zen Stil an und lädt auch zu verschiedenen Workshops ein, wo man aus der Stille heraus seine Sinne und sich Selbst neu wahrnehmen kann.
 
Kursprofil: Anfänger bis Fortgeschrittene
Anforderungen: Wir setzen einen sicheren Umgang mit der eigenen Digitalkamera, Spaß an Bildgestaltung und fototechnischer Umsetzung, sowie die Bereitschaft zur achtsamen Selbstreflexion in der Gruppe voraus. Dieser Workshop ist geeignet für Teilnehmende mit und ohne Vorkenntnisse in Gewaltfreier Kommunikation (GFK). Die Teilnahme an der morgendlichen ZEN-Meditation ist optional.
Kursgebühr beinhaltet: nur Kursangebot, Übernachtung/Verpflegung (120 EUR für 3 Nächte inkl. vegetar. Vollpension) werden direkt im ZEN-Kloster bezahlt
 
Veranstalter: Perspektivwechsel wagen - Claudia Wunram
  Perspektivwechsel wagen - Claudia Wunram
 
Tel: (+49) 040-38634373E-Mail Homepage
 
  
Themen:
Aus- & Weiterbildungen
Foto & Film & Video
Kreative Selbsterfahrung
Malerei & Zeichnen
Musik & Gesang
Tanz & Theater
Yoga & Meditation
Schwerpunkte:
Kommunikation, GFK, Gewaltfreie Kommunikation, Improtheater, Konflikttraining, Pantomime, Fotografie
Saison:
ganzjährig
 
Claudia Wunram lädt mit Kommunikations- und Konflikttraining
sowie Empathie-Coaching dazu ein, einen Perspektivwechsel zu wagen.
In eine Welt jenseits von richtig und falsch zu gehen. Eine Welt, in der Kontakte und Verbindungen auf Augenhöhe, von Mensch zu Mensch gestaltet werden.
Claudia Wunram arbeitet dabei interdisziplinär mit Kollegen aus dem Bereich Theater, Tanz, Fotografie, Malerei und Meditation.
 
Dozenten: Dr. Claudia Wunram
  Claudia Wunram
 E-Mail Homepage
  Kommunikations- und Konflikt-Trainerin, Empathie-Coach
Atmosphärenforscherin

"Die lebensbejahende Haltung der GFK - Gewaltfreie Kommunikation - hat bei mir selbst tiefgreifende Veränderungen in Gang gesetzt. Sowohl auf der Ebene der persönlichen Entwicklung, im zwischenmenschlichen Bereich, privat und im Beruf und auch als Grundeinstellung zu gesellschaftlichen Fragen. Ich erlebe die GFK als kraftvolle Unterstützung im Alltag, als angenehm klärend und erleichternd authentisch. Und was mich wirklich fasziniert: das geht alles mit einem einfachen Ansatz, der alltagstauglich und wirkungsvoll ist. Dies als hilfreiche Impulse in die Welt zu tragen, ist mein großer Wunsch.
Ich möchte Menschen dabei unterstützen, hinderliche Denkmuster aufzulösen, den Alltag friedvoller zu gestalten, in allen Lebensbereichen für inneren und äußeren Frieden zu sorgen und so die Welt zu erschaffen, in der sie gerne leben möchten.

Mein beruflicher Weg begann in der Klima-Wissenschaft, brachte mich dann weiter zu Wissenschaftskommunikation
und nach der Trainerausbildung am Osterberg-Institut zur Ausbildung als GFK-Trainerin ans Hamburger Institut für Gewaltfreie Kommunikation.

Die GFK habe ich 2008 kennen und schätzen gelernt. Seit 2015 arbeite ich als freiberufliche GFK-Trainerin in und um Hamburg und begleite Menschen dabei, den Perspektivwechsel zu wagen."
 
 Thomas Zydatiß
  
 
  Portraifotograf
 

Kurs ausdrucken  | Kurs weiterempfehlen  | alle Kursangebote des Veranstalters

<< zurück 
 
  ∧ Top 
       
www.kreativekurse.com
 © 2003-2019 Impressum/Datenschutz
Malerei & Zeichnen  | Aus- & Weiterbildungen  | Bildhauerei & Modellieren  | Design & Kreativität  | Druck & Radierung  | Exkursionen & Reisen  | Foto & Film & Video  | Glas herstellen & bearbeiten  | Goldschmieden & Metall  | Holzwerken & Handwerk  | Kreative Selbsterfahrung  | Musik & Gesang  | Papier & Buchbinden  | Schreiben & Sprachen  | Tanz & Theater  | Töpfern & Keramik  | Yoga & Meditation  | Kinderkurse