TANZ
TANZ

TANZ

80 80 Besucher haben sich das angeschaut.

Der erste Eindruck von einem Menschen findet oft auf der visuellen Ebene statt und ist von dessen Körperlichkeit geprägt. Sei es die äußere Figur, einzelne Körperteile, Gestik oder Mimik.

Der Körper ist unser Instrument. Er kann ausdrücken was wir empfinden, was uns berührt, und er ist das direkte Medium zur Kontaktaufnahme. Seine Ausdrucksmöglichkeiten sind vielfältig. Je mehr Erfahrungen wir durch ihn, mit ihm, in ihm gemacht haben, umso mehr Möglichkeiten bietet er uns, sich auszudrücken. Wir können uns mehr auf ihn verlassen, ihn vielgestaltiger gebrauchen und ihn bewusster einsetzen.

Dieser Kurs ist für Menschen von 16 bis 106 Jahren, die Interesse haben, mit ihrem Körper, mit der Bewegung in die vielfältige Welt des Tanzes (Improvisation, Choreographie, Körpertraining, Expressivität, Schwitzen, Freude … Tanzen) einzutauchen und ihr tanzkünstlerisches Wissen zu intensivieren und zu erweitern.

 

BITTE MITBRINGEN: Kleidung, in der du dich wohl fühlst und dich gut bewegen kannst; etwas zu trinken nicht vergessen

UNTERRICHTSSPRACHE: Deutsch (Englisch möglich)

 

Allgemeine Informationen zur Marburger Sommerakademie: https://www.marburg.de/portal/seiten/marburger-sommerakademie-2024-900002926-23001.html

 

Über Tina Weiler:
geboren 1976 in Leipzig, lebt in Berlin und Leipzig

2002–2006:
Studium Regie/Choreographie, Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin

1996–2000:
Studium Tanzpädagogik, Palucca Hochschule für Tanz Dresden

seit 1998: 
freie Pädagogin (Frühpädagogik, Jugend, Hochschulbereich, Arbeit mit Hör- und Sprachgeschädigten, Aus- und Weiterbildung darstellender Künstler und Künstlerinnen sowie Fachkräften aus der kulturellen Bildung)

seit 2004:
freie Choreographin (APRITI SCENA – Festival internationale di teatro e danza Milano, Freie Kammerspiele Magdeburg, Kammertheater Dresden,
Theater am alten Gaswerk Hamburg, Theater Putbus, Theatersommer Netzeband, Bar jeder Vernunft u. a.)

seit 2008:
pädagogische Leitung SENECA INTENSIV – Bildungsprogramme für künstlerische Bewegung

seit 2020: 
Beraterin im Rahmen des Beratungsprogramms für Kunstschaffende des PAP Berlin

2006–2015: 
Vorstandsvorsitz Landesverband für Tanz und Tanzpädagogik Berlin e. V.

Autorin (Verlag an der Ruhr, Bereich Bewegungs- und Sprachentwicklung)
http://www.senecaintensiv.de

 

Weitere Infos zum Kurs

Bundesland / Region -

Kursgebühr - 240 €, ermäßigt 200 €

Plätze im Kurs - max. 20 Personen

Zielgruppe -

Kursleiter*in - Tina Weiler

AGB des Veranstalters als PDF -

AGB des Veranstalters als Link -

 

Datum und Uhrzeit

22.07.2024 um 09:00 bis
26.07.2024 um 16:00
 

Anmeldeschluss

19.07.2024

Einem Freund empfehlen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner