SCHAUSPIEL mit GERD WEIGEL, StagePack-Sommerakademie
SCHAUSPIEL mit GERD WEIGEL, StagePack-Sommerakademie
SCHAUSPIEL mit GERD WEIGEL, StagePack-Sommerakademie

SCHAUSPIEL mit GERD WEIGEL, StagePack-Sommerakademie

845 845 Besucher haben sich das angeschaut.

SCHAUSPIEL mit Regisseur und Schauspiel-Dozent Gerd Weigel. Auf der Bühne eine Szene entstehen lassen, seine Rolle finden, andere Menschen berühren, fesseln und unterhalten lehrt uns viel über uns selbst und ist ein Stück Lebensqualität! Die Sparte Schauspiel/Comedy eignet sich für JEDE und JEDERMANN, nicht nur für Menschen, die (privat oder beruflich) vor anderen sprechen oder singen. (Lehrer, Verkäufer, Coaches, Schauspieler, Comedians …). Im Wechsel von Einzel- und Gruppeneinheiten werden die KursteilnehmerInnen da abgeholt wo sie gerade stehen. So profitieren jedes Jahr sowohl absolute Anfänger als auch Bühnenprofis. Wir bieten die Möglichkeit, Bühnentechniken des Schauspiels und der Standup-Comedy bzw. anderer Comedy-Richtungen praktisch zu erlernen bzw. zu vertiefen.und wir freuen uns, als Trainer den erfahrenen Kursleiter und Regisseur Hans Kieseier gewonnen zu haben. Dazu ein großes weitläufiges Kurshaus, gutes Essen, viel grüne Umgebung, die Gelegenheit bei Gesang, Tanz und Ukulele zu schnuppern und die Arbeit mit insgesamt 5 Dozenten. Ist das was für mich? Gleich nett beraten lassen von Claudia Schill 0179-2142295 Vorbereitung: 2 locker vorbereitete Bühnen – Rollen aus der Theaterliteratur. Gerne auch Monologe aus Filmen. Möglich: geeignete Gedichte bzw. eigene Texte (Stand Ups). Beide Rollen / Texte sollten möglichst unterschiedlich sein. Maximale Länge 5-7 Minuten! Kursgebühr beinhaltet: Leistungen: Sommerakademie: Das Teilnahmeentgelt umfasst die Teilnahme am gewählten Workshop (kleine Gruppen mit max. 9 Teilnehmer*innen, Ukulele max. 12 Teilnehmer*innen) mit „Schnuppermöglichkeit“ in den anderen Kursen. An allen Gruppentrainings der anderen Sparten darf teil genommen werden und jederzeit überall hospitiert werden. Haus: Sieben Übernachtungen in der gewählten Zimmerkategorie, Vollpension (Begrüßungssekt, Abendessen am Anreisetag, täglich drei Mahlzeiten, Nachmittags noch Kaffee/Tee und Kuchen, Frühstück am Abreisetag). Enthalten sind ebenfalls Wasser und Tee während der Mahlzeiten. Weitere Getränke und kleine Snacks außerhalb der Mahlzeiten können gegen geringes Entgelt erworben werden. Unterbringung in zwei großzügigen Atriumhäusern mit Innenhof, der in den Abendstunden zum gemütlichen Beisammensein einlädt. Die Zimmer sind einfach, die Unterrichtsräume sehr großzügig und groß und das Gelände der Bildungsstätte weitläufig und grün. Es gibt viel Platz, Spazierwege, einen Weiher, einen Sportplatz. Fahrräder können im Haus gemietet werden und auch die Sauna für „kleines Geld“.

Über den Veranstalter

Eine kreative Woche mit Gesang, Schauspiel/Comedy, Korrepetition/Klavier, NEU: UKULELE und den Dozenten von StagePack-Bühnentraining. Sie singen gerne, möchten sich einmal mit Schauspiel, einem Gedicht einer Szenen ausprobieren oder wollen Ukulele spielen? Die einwöchige StagePack-Sommerakademie in der Bildungsstätte Bredbeck bietet Workshops in den Sparten Gesang (mit Klavier-Korrepetitor), Schauspiel/Comedy, Ukulele und zusätzlich Tanz an. Sie melden sich in einer Sparte an, können bei Interesse aber auch in den anderen Sparten mitmachen. Durch den Wechsel von Einzel- und Gruppenunterricht, können absolute Anfänger bis Profis teil nehmen und profitieren. Eine wundervolle und intensive Woche mit den unterschiedlichsten Teilnehmern aus der Schweiz, Frankreich, Italien und ganz Deutschland. Natürlich wird der Spaß und Austausch und auch gutes Essen und gemeinsame Abende im Innenhof nicht zu kurz kommen. Hinweis: 5 Dozenten und max. 9 Teilnehmer pro Sparte. Ausdrücklich sind in allen Sparten absolute Anfänger UND Fortgeschrittene TN willkommen! Termin: 3-10. Juli 2022 Zeit: So. 17 Uhr bis So. 11 Uhr Referent_in: Claudia Schill (Gesang); Gerd Weigel (Schauspiel/Comedy); Elisabeth Pfeiffer (Ukulele), Christoph Eisenburger (Klavier/Korrepetition), zusätzlich Sarah Haag (Tanz) Information und Anmeldun www.stagepack-buehnentraining.de, Claudia Schill (Tel.: 0179. 2142295)

Über den Dozenten

Gerd Weigel – Ich bin ein Kölner Wahlsüdtiroler mit süddeutschen Wurzeln, der seit mittlerweile 30 Jahren in der deutschsprachigen Theaterszene als freier Regisseur und Schauspieler aktiv ist. In dieser Zeit war ich an unterschiedlichen Theater- und Opernbühnen tätig. Auch habe ich mich in der freien Theater- und Kleinkunstszene getummelt und eine Zeit lang Theaterproduktionen für Industrie- und Sportverbände entwickelt.

Meine Theatergrundlagen erlernte ich im Schwerpunkt Theater, Musik, Tanz an der DSHS Köln. Weiterhin studierte ich Schauspiel (Method-Acting) bei Hans Dieter Trayer (Trayer Studio München) sowie Meisner Technik an der mfa (München Film Akademie).

Eine Zeitlang war ich fast ausschließlich als Regisseur unterwegs, seit einigen Jahren stehe ich auch wieder als Schauspieler auf der Bühne. So war ich unter anderem mit dem Solostück „Nipple Jesus“ (Nick Hornby) in Deutschland und Südtirol auf Tournee, im letzten halben Jahr stand ich als Erik Larsen im spannenden Thriller „Enigma“ von Eric Emmanuel Schmitt auf der Bühne. Ich bin außerdem festes Ensemblemitglied des Improtheaters Carambolage in Bozen.

Vor ca. 5 Jahren gab es erste Kontakte zum Film. Ich drehte einen Kurzfilm („Kein Hund, keine Kamera, kein Licht“) sowie einen Pilotfilm für eine Serie (der zur Zeit bei verschieden Produktionsfirmen eingereicht wird). Seit einigen Monaten arbeite ich an einem Drehbuch für einen Kinofilm.

Weitere Infos zum Kurs

Bundesland / Region -

Kursgebühr - € 1030 (incl. Übernachtung/Vollverpflegung/Kurs mit insges. 5 Dozenten)

Plätze im Kurs - 9 pro Sparte

Zielgruppe - Anfänger bis Fortgeschrittene

Kursleiter*in - Hans Kieseier

AGB des Veranstalters als PDF -

AGB des Veranstalters als Link - https://www.stagepack-buehnentraining.de/agb/

 

Datum und Uhrzeit

21.07.2024 um 17:00 bis
28.07.2024 um 10:00
 

Anmeldeschluss

24.06.2024
 
Video anschauen
 

Einem Freund empfehlen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner