Holzpuppen schnitzen: Das Königreich der Puppen
Holzpuppen schnitzen: Das Königreich der Puppen
Holzpuppen schnitzen: Das Königreich der Puppen
Holzpuppen schnitzen: Das Königreich der Puppen
Holzpuppen schnitzen: Das Königreich der Puppen

Holzpuppen schnitzen: Das Königreich der Puppen

22 22 Besucher haben sich das angeschaut.

Ob klassische Marionetten oder experimentelle Puppen – in diesem Kurs wollen wir Stücke von Lindenholz zum Leben erwecken. Beginnend mit dem Kopf, gefolgt von Körper und Gliedmaßen schaffen wir  mit dem Schnitzmesser unsere Figuren. Dabei lernen wir den richtigen Umgang mit Material und Werkzeugen kennen, aber auch die Regeln von Abstraktion und Bewegung im Raum. Die einzelnen Teile werden bemalt, zusammengefügt und aufgehängt, ehe wir uns in deren Handhabung üben können. Von der ersten Idee bis hin zum Spiel mit der fertigen Marionette dringen wir so Schritt für Schritt in das Reich der Puppen vor. 

 

Zum Kursleiter:

Vladimír Sosna arbeitet seit über 20 Jahren beim  Puppentheater Alfa in Pilsen. Er begann seine Karriere als Puppenspieler, ehe er auch in der Marionettentechnik und als Schnitzer tätig wurde. Vladimír Sosna ist ein erfahrener Lehrer und Vertreter der innovativen tschechischen Puppenspielszene, der seit vielen Jahren Wochenendkurse und Sommerkurse in Volare und Smědčice, CZ, ebenso wie im Bild-Werk unterrichtet.

www.drevoozije.cz

 

Weitere Infos:

  • Kurssprache(n): Englisch, Tschechisch
  • Bitte mitbringen: Bitte spätestens zwei Wochen vor Kursbeginn eine Ideenskizze der Puppe an das Bild-Werk Büro schicken.
  • Materialkosten: Materialien für eine Marionette sind in den Kursgebühren enthalten.
  • Eine Unterkunft wird von den Teilnehmenden selbst organisiert. Frauenau verfügt über ein großes Angebot an Pensionen, Ferienwohnungen und Hotels.
  • In den beiden Akademiegebäuden stehen allen Teilnehmenden eine große, gut ausgestattete Küche zur Selbstversorgung zur Verfügung.

Weitere Infos zum Kurs

Kursgebühr - 580 €

Plätze im Kurs - 5

Zielgruppe - Anfänger, Fortgeschrittene

Kursleiter - Vladimir Sosna

AGB des Veranstalters als PDF -

AGB_de_2023.pdf

AGB des Veranstalters als Link - https://www.bildwerkfrauenau.de/geschaumlftsbedingungen.html

Um sich für diese Veranstaltung zu registrieren, senden Sie Ihre Daten an info@bild-werk-frauenau.de

Bitte beziehen Sie sich auf KreativeKurse.

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Datum und Uhrzeit

26.08.2023 um 10:00 bis
02.09.2023 um 17:00
 

Ort

Einem Freund empfehlen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner