Dreh-Workshop Intensiv-Woche

Dreh-Workshop Intensiv-Woche

von
28 28 Besucher haben sich das angeschaut.

Hej,
dies ist ein Tipp für alle, die in der letzten Maiwoche Lust haben auf

– mal was anderes mit ihren Händen zu erschaffen, als Getipptes auf der Tastatur,
– eigene Becher und Schalen anfertigen – für Camper, Küche und Freunde
– eine workation mit Keramik-Drehen an 3 Stunden / Tag,
– mal rauskommen und dennoch Raum für das Business und Ausflüge finden
– frischen Wind mit Meer, Segelbooten und neuen Eindrücken
– einen Abstecher gen Norden (oder eh im Norden sind)oder eine Woche Urlaub in der Flensburger Förde und nördlichsten Stadt Deutschlands (schon mal da gewesen?)
– auch mal kurz nach Dänemark zu hoppen (Grenze ist fast in Sichtweite, Kopenhagen 3,5 Stunden)
– einen Camper-Stellplatz in der Altstadt und fast neben der Keramikwerkstatt (es gibt auch zahlreiche, nette AirBnBs)

 

5 Tage Keramik-Drehen lernen bei Malin in der Altstadt im idyllischen Innenhof

Nach meiner Ausbildung zur Keramikerin habe ich Ende 2022 meine Keramikwerkstatt maev studio eröffnet und bringe hier Interessent*innen in meiner geduldigen Art bei, eigene Becher und Schalen auf der Drehscheibe herzustellen.

Dies ist ein fünftägiger Workshop, vom 27.-31. Mai an, täglich drei Stunden, von 11 – 14 Uhr. Es sind noch 4 Plätze frei.
Neben den drei Stunden Drehen täglich bleibt noch ausreichend Zeit zum Arbeiten und Erkunden Flensburgs und der Umgebung.

persönlicher Erfahrungsbericht von Ute H.:
„Ich hab im März erstmalig probehalber einen Zweitages-Töpferkurs bei Malin mitgemacht. Da hat alles gestimmt: Anleitung, Atmosphäre, Raum, Material, Stimmung – sogar meine Gefäße sind erstaunlicherweise etwas geworden.
Ich war etwas skeptisch, ob meine Kräfte und vor allem die Hände das Arbeiten mit kaltem Wasser und Ton mitmachen. Abgesehen davon, dass Malin das Wasser für uns 5 Teilnehmer extra angewärmt hatte (welch ein aufmerksamer Service), hat mich vor allem das fast meditative Versinken können beim Drehen fasziniert. Was so ein ruhiges konzentriertes Fokussieren auf eine Sache – den Klumpen vor mir – doch vermag! Da hab ich doch glatt für ein paar Stunden mal alles andere vergessen und nur „gedreht“. Super!“

 

Ich freue mich auf euch,

Malin

www.maevstudio.com

 

Weitere Infos zum Kurs

Bundesland / Region -

Kursgebühr - 520€

Plätze im Kurs - 4

Zielgruppe -

Kursleiter*in -

AGB des Veranstalters als PDF -

AGB des Veranstalters als Link -

 

Datum und Uhrzeit

27.05.2024 um 11:00 bis
31.05.2024 um 14:00

Einem Freund empfehlen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner