Malerei: Unterwegs mit dem Mal- und Skizzenbuch
Malerei: Unterwegs mit dem Mal- und Skizzenbuch
Malerei: Unterwegs mit dem Mal- und Skizzenbuch
Malerei: Unterwegs mit dem Mal- und Skizzenbuch
Malerei: Unterwegs mit dem Mal- und Skizzenbuch

Malerei: Unterwegs mit dem Mal- und Skizzenbuch

681 681 Besucher haben sich das angeschaut.

Draußen malen. Neue Orte erkunden. Aufnehmen und direkt umsetzen auf das Papier. Im Verlauf des Kurses probieren wir neue Maltechniken aus, und erfahren alte Techniken neu. Dazu experimentieren wir mit Tusche, Stiften, Kreiden und Aquarellfarben. Ebenso können Acryl, Gouache und Collage Teil des Prozesses sein, wobei wir jeden Tag andere Schwerpunkte setzen: Beschäftigt uns am einen Tag der Bildausschnitt, versuchen wir am nächsten, Schrift in unsere Zeichnung zu integrieren. Wir erproben den Umgang mit Gebautem und mit dem vielen Grün, das uns draußen begegnet. Auch der Mensch als Bildobjekt ist unser Thema. Ein Mal- und Skizzenbuch ist dafür der optimale Untergrund. Das macht uns frei im Malerischen und wir sind flexibel. Am Ende haben wir aber doch ein Dokument der Woche in Händen!

Sibylle Bross studierte Malerei an der Ecole Des Beaux Arts in Paris und freie Malerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart. Ihr Thema ist der Mensch in all seinen Facetten. In den letzten Jahren steht immer mehr die Natur im Fokus der Künstlerin. Sie ist weltweit zu Ausstellungen und Malersymposien eingeladen. 2015 erhielt sie in den Niederlanden den Rembrandt Painting Award.

www.sibylle-bross.de, @sibyllebross

Weitere Infos:

  • Bitte mitbringen: Skizzenbuch, mobiles Mal- und Zeichenmaterial, Hocker, Sonnenhut.
  • Kurssprache(n): Deutsch, Englisch, Französisch
  • Materialkosten: In diesem Kurs fallen zusätzliche Kosten für Pinsel, Farben und Malgründe an. Materialien können selbst mitgebracht oder vor Ort erworben werden.
  • Eine Unterkunft wird von den Teilnehmenden selbst organisiert. Frauenau verfügt über ein großes Angebot an Pensionen, Ferienwohnungen und Hotels.
  • In den beiden Akademiegebäuden stehen allen Teilnehmenden eine große, gut ausgestattete Küche zur Selbstversorgung zur Verfügung.

Weitere Infos zum Kurs

Bundesland / Region -

Kursgebühr - 510 €

Plätze im Kurs - 10

Zielgruppe - Anfänger, Fortgeschrittene

Kursleiter*in - Sybille Bross

AGB des Veranstalters als PDF -

AGB_de_2023-1.pdf

AGB des Veranstalters als Link - https://www.bildwerkfrauenau.de/geschaumlftsbedingungen.html

 

Datum und Uhrzeit

05.07.2024 um 10:00 bis
12.07.2024 um 17:00
 

Ort

Einem Freund empfehlen

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner